Wir, das sind unsere Golden Retrieverhündin Amie, Isabel und Christoph.

 

Bevor wir uns unseren Traum vom eigenen Hund erfüllten, hatten wir von Barfen noch nie etwas gehört. In der intensiven Vorbereitungsphase vor dem Welpenkauf stießen wir auf diese gesunde Art der Hundeernährung. Wir suchten uns folglich einen Züchter der roh fütterte und wurden von seinen Hunden gänzlich überzeugt. Sie hatten für jeden offensichtlich weiches und glänzendes Fell, rochen nicht, hatten keinen Mundgeruch und weder Über- noch Untergewicht - sie waren topfit. Für uns war klar, etwas anderes kommt unserem Hund nicht in den Napf!

 

Da wir so gute Erfahrungen mit der Rohfütterung gemacht haben, ist die Idee zu einem kleinen Laden entstanden. So hoffen wir auch anderen Hundebesitzern, die vielleicht bislang vor hohen Versandkosten im Internet zurückschreckten oder keine Gefrierkapazität für einen ganzen Monatsvorrat haben, den Einstieg in die Rohfütterung zu erleichtern.

 

Seit der Eröffnung im Januar 2013 haben wir uns umfangreich fortgebildet, so haben wir z.B ein 5 tägiges Seminar zum Hundeernährungsberater und den Ernährungsberater Block der THP Ausbildung bei Isolde Richter absolviert, sowie an Fachvorträgen teilgenommen.